comment 0

DIY – Babyschuhe aus alter Lederjacke & Jeansresten …

Das wird jetzt erstmal der letzte Frickel-Freitag – Urlaubspause ist angesagt 🙂 In drei Wochen gibt es dann wieder neues nachzufrickeln! Und auch heute habe ich es lediglich bis zum Proto-Typ geschafft …

DIY-Babyschuhe-altes-leder-jeans-TB

Aber es lohnt sich! Seit über einem Jahr schon hatte ich vor, aus der alten Opa-Wildleder-Jacke ein paar Baby-Krabbelschuhe zu nähen. Das Leder ist unglaublich weich und eignet sich perfekt für Babys zarte Füße. Als Vorlage habe ich mich an einem alten Krabbelschuh von Vincent orientiert, und trotzdem ist es gar nicht so leicht! Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit meiner Nähmaschine selbst bei dem dünnen weichen Leder nicht wirklich durch kam … Also habe ich die einzelnen Stücke grob von Hand zusammengenäht – und werde sie dann in der Werkstatt meines Vaters noch einmal richtig nähen lassen!

DIY-Babyschuhe-altes-leder-jeans-1

Wenn ihr auch Lust  habt, eure eigenen Babyschuhe zu nähen, dann dürft ihr euch sehr gern an meiner Vorlage orientieren, einfach auf A4 ausdrucken:

Um euch trotzdem ein wenig was zeigen zu können, habe ich mir dann einfach noch ein paar Jeans-Reste geschnappt, und daraus den Babyschuh genäht, aber auch wirklich nur ganz fix 😉

Dafür einfach die Sohle mit dem Vorderteil zusammennähen, dann das hintere Teil ebenfalls annähen.

DIY-Babyschuhe-altes-leder-jeans-2

Um ein Gummiband oder eine Kordel durchziehen zu können, den Stoff vom hinteren Teil einmal umschlagen und mit genügend Platz für das Band umnähen.

DIY-Babyschuhe-altes-leder-jeans-3

Mit der Hand habe ich dann nachher noch bis zur Hälfte je links und rechts seitlich das Vorder- mit dem Rückteil zusammengenäht. Es sollte noch genug Spiel zum Anziehen für die Babyfüße da sein – ich hatte leider gerade keine Babyfüße zur Hand …

DIY-Babyschuhe-altes-leder-jeans-5

Die Kombi Leder und Jeans gefällt mir tatsächlich ziemlich gut!

DIY-Babyschuhe-altes-leder-jeans-4

Eine ganz sinnvolle Verwertung für alte Jeans– und Lederreste, oder? Bin gespannt, wie die Babyschuhe aus dem Wildleder dann am Ende fertig genäht aussehen, und sich an zwei süßen Babyfüßen machen! Fotos folgen!

Und wer noch mehr zum Thema Baby-/Krabbelschuhe selber machen sucht, ich hab auf Pinterest gesammelt! Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Lust auf mehr?

DIY-Benaie-Muetze-Shirt-TB

DIY-Lavendelkissen-TB

DIY-Strassenteppich-autospielstrasse-maskingtape-TB

DIY-Puppenbett-Weinkiste-Upcycling-TB

DIY-HolzHaeuschen-Tafelfarbe-TB

DIY-Dreiechstuecher-Stoffreste-TB

DIY-Kasperletheater-TB

DIY Stuhlküche

Lieblings-StrickundHaekelsachen-schnecke-3

Fruehlingspflanzen-diy-TB

altes-tshirt-reste-besen-upcycling-frickelfreitag-TB

NIDO-babyccino-interior-3

FrickelFreitag-Tape-Tor-TB

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s