comment 1

Lieblings-Häkeleien und ein Schneckenband am Frickel-Freitag!

Wer häkeln und stricken kann ist klar im Vorteil. Er  liegt zumindest auf den Sozialen Netzwerken ganz weit vorn! Es gibt so tolle, phantasievolle Dinge, die gestrickt oder gehäkelt werden, dass ich euch einfach mal ein paar vorstellen muss!

Vielleicht hat ja noch jemand ein verborgenes Talent, dass wir gemeinsam rausfinden können?

Auf Instagram gibt es zum Beispiel die liebe Dörte, alias frau_apfelkern, die neben ganz bezaubernden Einhörnern auch Kakteen und Zebras zum Leben erstrickt.

FrauApfelkern-EInhorn-Gehaekelt

FrauApfelkern-Kaktus-Gehaekelt

FrauApfelkern-Zebra-Gehaekelt

 


 

 

Auf etsy.com wird man auch fündig, zum Beispiel in dem Shop von ByMarika:

etsy-ByMarika-2

Von Autos, über Flugzeuge, Katzen, Giraffen, Hasen und Blumen, da ist bestimmt was dabei!

ByMarika-Katze-gehaekelt-etsy

Ebenfalls auf etsy.com habe ich den Shop von bebemoss gefunden, neben diesem Fairtrade handgemachten Löwen aus Bio-Baumwolle gibt es noch viele weitere Dinge, wie Greiflinge, Fingerpuppen, Rasseln und absolut tollen Kuschel-Tüchern in Tierform. Das sieht nach Liebe aus!

Bebemosscom-etsy

 

 


 

 

Den Shop der lieben Claudia von clauia.de habe ich auch schon ein paar Mal erwähnt, hier noch ein Lieblingsstück 😉

clauia-cattoy

 


 

 

Aber das hier wird definitiv das nächste Baby-Geschenk! Der 40 cm lange Lauch-Greifling landet nach der Babyzeit einfach in der Spielküche, super!

angelcab-lauch

Foto: AngelCab

 

Auch ein lustiger Greifling: die 14 cm handgestrickte „Bertha„!

angelcab-birne

Foto: AngelCab

 


 

 

Und was habt ihr so drauf? Freue mich auf eure Beiträge bei Instagram!

 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schneckenband?

Lieblings-StrickundHaekelsachen-schnecke-1

Ein Schneckenband ist ein einfaches, aber ziemlich gutes Spielzeug mit vielseitiger Verwendung aus der Waldorf-Pädagogik.  Es wird von den Kleinen im Spiel zum Beispiel als Seil, Gürtel, Angelrute, Hundeleine oder Absperrband genutzt. So wird die Phantasie angeregt, und das Aufwickeln zur Schnecke trainiert ganz nebenbei die Motorik.

Um so ein Schneckenband zu zaubern, braucht ihr nur etwas Restwolle, eine Häkelnadel und etwas Geduld. Eine Anleitung findet ihr hier.

Ich werde mich da am Wochenende mal ransetzen. Kann ja nicht so schwer sein, oder?

Dieses Exemplar hat mein Schwiegermutter gemacht, und sollte ursprünglich eine Krawatte für Vincent sein! Jetzt wird sie hier regelmäßig aufgeschneckt 😉

Lieblings-StrickundHaekelsachen-schnecke-2

Da wird unser Einhorn angeleint …

Lieblings-StrickundHaekelsachen-schnecke-3

… rote & blaue Fische geangelt …

Lieblings-StrickundHaekelsachen-schnecke-4

… und gemeinsam mit Mama versucht, das Band wieder in eine Schneckenform aufzurollen!

Schönes Wochenende!

Fruehlingspflanzen-diy-TB

altes-tshirt-reste-besen-upcycling-frickelfreitag-TB

NIDO-babyccino-interior-3

FrickelFreitag-Tape-Tor-TB

Advertisements

1 Comment so far

  1. Pingback: DIY – Kasperletheater für die Tür | gutes für kinder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s