comment 0

Im Zimmer von: Filippa

Es geht weiter und wir haben das nächste Kinderzimmer für euch – diesmal schauen wir uns im Kinderzimmer von Filippa (1,5Jahre) um, die Jüngste der insgesamt drei Kinder von Mama Yvonne.

imzimmervon-kinderzimmer-filippa-tb

„Wir lieben den Mix aus alten und neuen Möbeln, das Bett ist ein Familienerbstück, in dem mein Vater schon geschlafen hat.“

imzimmervon-kinderzimmer-filippa-9

„Wir haben gerade im Sommer alles umgebaut, und so hat jeder ein neues Zimmer bekommen!“

imzimmervon-kinderzimmer-filippa-8

„Der Schrank stand auch schon im Kinderzimmer meines Papas, und wurde von mir etwas aufgemöbelt!“

imzimmervon-kinderzimmer-filippa-7

„Die Spielküche ist, neben Playmobil, das Lieblingsspielzeug meiner drei Kinder. Eigentlich von verbaudet, ich habe sie „damals“ für meine große Tochter Mia (7) gekauft. Allerdings hat sie uns dann irgendwann optisch nicht mehr gefallen, so dass wir sie mit Tafellack umgestaltet haben.
Die drei spielen sehr oft „Restaurant“, eines der wenigen Spiele, bei denen alle drei ohne Streitereien zusammen spielen. Sie bauen aus Büchern Stühle und Tische für alle Kuscheltiere und Puppen. Die werden zuerst bekocht.
Anschließend bereiten sie alles vor, was die Spielküchen so hergeben und wir Eltern müssen dann zum Essen kommen! Neuerdings verlangt die Große auch Bezahlung (gibt sich aber mit Cent- Beträgen zufrieden) und schreibt Speisekarten selbst (sie geht in die erste Klasse und kann noch nicht richtig schreiben, die Karten sind dementsprechend sehr niedlich! ;-))“

imzimmervon-kinderzimmer-filippa-6

imzimmervon-kinderzimmer-filippa-5

„Wie alle Mädchen trägt Filippa natürlich gerne Kleider. Wenn ich nicht aufpasse und sie alleine in ihrem Zimmer ist, zieht sie sämtliche Kleidungsstücke, die sie finden kann (die offene Kleiderstange ist also nicht immer praktisch! ;-)) übereinander an und kommt dann irgendwann jammernd zu mir, weil sie sich in irgendetwas verfangen hat und Hilfe braucht, um sich wieder auszuziehen! Verkleiden und Sachen anziehen macht ihr also großen Spaß! 😉 „

imzimmervon-kinderzimmer-filippa-4

Den kleine Schreibtisch haben wir aus einem Kinderkrankenhaus und vor dem Sperrmüll gerettet!

imzimmervon-kinderzimmer-filippa-3

„Im Flur vor Filippas Zimmer haben wir vom Tischler eine Kuschelecke bauen lassen. Die Kinder sitzen dort gerne und lesen, kuscheln und schauen Bücher an!“

imzimmervon-kinderzimmer-filippa-1

Yvonne findet ihr auch auf Instagram – Yvonne @misstiptop.

Danke, liebe Yvonne, für den tollen Einblick und die Fotos von Filippas Reich!

 


 

Lust auf mehr bekommen? Hier haben wir noch weitere Kinderzimmer für euch!

tb_emilundmathilda

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-13

ImZimmerVon-kcmyr-TB

ImZimmerVon-lifestylemommy-TB

Kinderzimmer-Henri-TB

TB_alovelyjourney

600x800_TB_Monkind

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s