comments 2

Im Zimmer von: Emma

Lilli von kitschcanmakeyourich zeigt uns heute das Kinderzimmer ihrer kleinen Tochter Emma!

ImZimmerVon-kcmyr-TB

Die Familie (Emma 22 Monate, Laura 12, Lilli, 32 Studentin und Designerin, Sascha, 32, Tischler, Innenarchitekt und Designer) wohnt zu viert in einem historischen Gewerbepark in Bielefeld.

emma-5

Das Häuschen war früher der Kohleschuppen und mehrere kleine Firmen haben hier drin ihren Sitz gehabt. Unten war Lager und oben ein großer Büroraum.

emma-8

„Es ist unser absoluter Traum Wohnen und Arbeiten zu verbinden und die Offenheit des Lofts geniessen wir sehr. Leider haben wir nicht ganz so viel Platz (100m2, wirkt durch die Schrägen aber kleiner). Als wir vor 3 Jahren eingezogen sind haben wir für Laura Wände gezogen und ein Fenster eingesetzt, so dass sie ihr eigenes Zimmer hat. Der Rest ist aber ein großer Wohnraum und wir nutzen die Fläche zum spielen, essen und arbeiten gemeinsam. Emma war erst bei uns im Familienbett und jetzt haben wir unsere einstige Sofaecke mit einem Vorhang abgetrennt und dort ist jetzt Emmas Bereich. Da der Platz recht knapp ist, ist ihr Kleiderschrank im Bad und auch sonst sind bisher noch nicht so viele Möbel da. Wir halten es generell eher reduziert und Emma nutzt zum Malen den Esszimmertisch und spielen kann sie überall.“

emma-4

Was würdest du immer wieder kaufen?

„Die Tukluks. Emma liebt ihr kleines Zelt und kuschelt sich da gern mit ihrem Teddy oder ihrer Puppe rein oder wir drehen es um und sie versteckt sich in ihrer Bude. Außerdem kann man die Matten auch nebeneinander legen und hat eine tolle Turnmatte. Wir bräuchten nur eigentlich ein paar mehr davon… 🙂 vielleicht gibts es zum Geburtstag noch 2-3 Teile.“

emma-3      emma-1

Hat Emma eine Lieblingsecke?

„Emmas Lieblingsecke ist nicht direkt in ihrem Zimmer, aber quasi direkt davor. Sie schaukelt supergerne in unserer umgebauten Eamesschaukel. Da sitzt Emma mehrfach am Tag drin und dirigiert die Familie: „doller, doller…““

emma-6

Gibt es ein Lieblingsspielzeug?

„Emma turnt sehr gerne an allen Möbelstücken und klettert auf Fensterbänke oder Tische. Aber das sind ja kein Spielzeuge… Ansonsten spielt sie gern mit Bauklötzen wenn Mama oder Papa mitspielen. Und da Papa sehr gern baut und konstruiert, hat Emma die tollen Follies von Lessing und die Hotz von Neue Freunde. Beides vielseitig bespielbare Holzbausteine. Außerdem fädelt Emma gern die Formen auf das Steckspiel von wooden story.“

emma-10

Und was ist mit Lieblingsmöbel, das scheint ja ein wenig in der Familie zu liegen, gibt es da einen besonderen Favoriten von Emma?

„Emma liebt ihr E. Als Hocker, Tisch und Bücherregal. Hat ja auch der Papa gebaut. Wenn sie nachmittags Obst nascht, dann immer an ihrem kleinen Steh-Tisch ;)“

emma-2

Und was uns natürlich auch interessiert, sind Emmas Lieblingsbücher! 

„Zum Vorlesen war vor ein paar Monaten Moritz Moppelpo ganz groß im Rennen. Das gab es immer auf dem Töpfchen und danach das „Moritz Moppelpo schläft alleine ein“ im Bett. Aktuell findet sie aber das „Jeden-Tag-Geschichten für die Allerkleinsten“ von Duden spannend. Da kann sie zwar die Geschichten fast auswendig mitsprechen, aber emotional mitfiebern geht trotzdem 🙂 Zum alleine Anschauen ist das Fotobuch von Kleine Prints ihr Liebling. Das hat die Tante ihr zu Weihnachten geschenkt und da sind alle Familienmitglieder drin! Total schön!“

emma-9

Welchen Tipp würdest du werdenden Eltern geben, was die Kinderzimmereinrichtung
betrifft?

„Man braucht am Anfang wirklich fast gar nichts. Wir fanden unser Beistellbett super, dass hat das Stillen nachts total erleichtert. Aber alles andere haben wir nicht wirklich gebraucht. Nach und nach bekommt man dann einen Eindruck davon was fehlt. Das war bei uns nach ein paar Wochen eine große Krabbeldecke mit einem Spielbogen.“

emma-7

Wer wissen möchte, was Lilli sonst so macht, der schaut entweder auf ihrem Instagram-Account vorbei – oder auf kitschcanmakeyourich.de!

emma-11

Liebe Lilli! Danke für deine Zeit und den tollen Einblick in euer zu Hause!

Danke auch an den Fotografen Benni für die schönen Bilder!

 


 

 

Lust auf mehr bekommen? Hier haben wir noch weitere Kinderzimmer für euch!

ImZimmerVon-lifestylemommy-TB

Kinderzimmer-Henri-TB

TB_alovelyjourney

600x800_TB_Monkind

Paul

Advertisements

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s