comment 0

Im Zimmer von: Henri

Es gibt endlich wieder ein neues Kinderzimmer! Wir waren zu Besuch bei Henri aus Kreuzberg, zweieinhalb Jahre alt – und durften sein tolles Kinderzimmer fotografieren. Wobei eigentlich ist es eher sein Schlafzimmer, denn gespielt wird meist in der guten Stube … Hereinspaziert!

Kinderzimmer-Henri-TB

Seinen Affen liebt Henri seit seiner Geburt – der hat einen Ehrenplatz im Bett, und darf abends auf gar keinen Fall zum Einschlafen fehlen.

Kinderzimmer-Henri-quer-15

Was noch nicht fehlen darf? Ein Elternteil zum Kuscheln! Dafür gibt es dank der Matratzen auch jede Menge Platz …

Kinderzimmer-Henri-quer-7

Das Regal hat Henri’s Papa aus Multiplex selbst gezimmert.

Kinderzimmer-Henri-quer-3

Dort finden nicht nur seine Klamotten, sondern auch noch seine Lieblingsbücher …

Kinderzimmer-Henri-quer-4

… seine erste Laterne und das Elefantenbild von Henri’s Künstler-Nachbar einen guten Platz.

Kinderzimmer-Henri-quer-5

Das Regalsystem String – so schön mit all den kleinen Erinnerungen und Lieblingsstücken (eigentlich ist es sonst voll mit kleinen Siku-Feuerwehrautos vom Papa … aber die sind zur Zeit von Henri in Beschlag genommen!)

Kinderzimmer-Henri-quer-8

Kinderzimmer-Henri-quer-9

Die gestickten Katzen haben Henri’s Eltern auf einem Flohmarkt in Schweden einer Oma abgekauft.

Kinderzimmer-Henri-quer-10

Und diese ganz fantastische Tischlampe „Tukan“ von Ferrari – ein Original aus den 60ern – bewacht die aktuellen Gute-Nacht-Bücher von Henri.

Kinderzimmer-Henri-quer-11

Kinderzimmer-Henri-quer-12

Den Kinderstuhl hat Henri von seiner Mama geerbt. Der wird demnächst noch aufgearbeitet.

Kinderzimmer-Henri-quer-13

Die Wickelkommode ist, genau wie das Regal, vom Papa selbstgebaut.

Kinderzimmer-Henri-quer-2

Nach Henri’s Gute-Nacht-Geschichte, wenn das Licht aus ist, gibt es meist noch eine kleine Zugabe. Dann werden Geschichten zum Vorhang von almedahls.se erfunden. So lange, bis die Augen zufallen …

Kinderzimmer-Henri-quer-18

Vincent hat sich kurz auf’s Bild geschlichen, ist dann aber ganz schnell wieder ins Wohnzimmer spielen gegangen.

Kinderzimmer-Henri-quer-14

Denn da gibt’s auch noch eine Menge zu entdecken!

Kinderzimmer-Henri-quer-19

Aktuelle Lieblinge: Das Tipi, die Autos und jede Menge kleiner und großer Tiere.

Kinderzimmer-Henri-quer-20

Und natürlich das Feuerwehr-Tretauto (von Baghera)!

Kinderzimmer-Henri-quer-1

Demnächst wird Henri’s Zimmer umgeräumt – also könnt ihr euch jetzt schon auf einen zweiten Teil freuen!

Lieben Dank an Henri, seine Mama und seinen Papa!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s