comment 0

Im Zimmer von: Eva & Pia

Es gibt wieder eine neue Folge von „Im Zimmer von …“ – diesmal ein richtiges Mädchenzimmer! Die beiden Töchter  Eva (4 Jahre) und Pia (fast 2 Jahre) von Mama Bea teilen sich ein Zimmer:

ImZimmerVon-lifestylemommy-TB

„Die Mädchen haben gerade zwei Zimmer, das resultiert daraus, dass die Kleinste in ihrem Zimmer sehr schlecht schlief und im Zimmer mit ihrer großen Schwester deutlich besser schläft, scheinbar braucht sie den „Stallgeruch“, was nicht heißt, dass sie nicht letztendlich doch im Familienbett landet ☺

ImZimmerVon-lifestylemommy-2

So haben wir jetzt quasi ein Spielzimmer mit Puppenhaus, Kaufladen, Küche und Co. und ein Schlafzimmer mit Schrank, Betten, Bücherregal und kleinen Mal- und Basteltisch für die „ruhigeren Aktivitäten“.

ImZimmerVon-lifestylemommy-5

ImZimmerVon-lifestylemommy-4

Die Zimmer sind alle weiß gehalten, sprich weiße Möbel, weiße Wände und ein Holzboden für die gemütlichere Atmosphäre. So lässt sich das Zimmer schnell verwandeln, einfach Decken, Kissen und Accessoires farblich austauschen und schon entsteht ein neuer Look, ohne ständig zum Farbeimer greifen zu müssen.

ImZimmerVon-lifestylemommy-11     ImZimmerVon-lifestylemommy-1

Stauraum ist mir sehr wichtig, ein Hoch auch auf „Aufräumkörbe“ und Schubladen, die die Kinder auch alleine nutzen können.

ImZimmerVon-lifestylemommy-6

Wer hat das Schaukelpferd erkannt? Das ist „PETER“!

 

Momentan ist die Deko der Mädchen in rosa und lindgrün gehalten, aber nichts ist so beständig wie der Wandel 😉

ImZimmerVon-lifestylemommy-9

Da sich die beiden das Schlafzimmer wohl noch eine Weile teilen werden, möchte ich gerne aus unseren vorhandenen Stuvamöbeln ein Podestbett für das große Mädchen bauen, um ihr damit einen eigenen Bereich zu schaffen, wo die Kleine nicht zwingend hinkommt.

ImZimmerVon-lifestylemommy-10

Auch das Gitterbett der Kleinen passt farblich noch nicht ganz, aber da wir weiß auch mit Echtholz kombinieren, fällt das kaum auf.

ImZimmerVon-lifestylemommy-3

Und die Spielsachen sorgen für Farbe genug …“

ImZimmerVon-lifestylemommy-7

Bea hat abe nicht nur zwei Mädels – sondern auch noch einen Sohn (6 Jahre)! Philipp’s Zimmer findet ihr auf ihrem Blog lifestylemommy.de

Danke, liebe Bea, für den tollen Einblick und deine Bilder!

Noch mehr Kinderzimmer findet ihr hier:

Kinderzimmer-Henri-TB

TB_alovelyjourney

600x800_TB_Monkind

Paul

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s