Endlich ein neues Kinderzimmer! Und noch dazu ein so besonderes! Levin (4 Jahre) und Evana (2 Jahre) teilen sich seit drei Monaten ein Zimmer – und das klappt wunderbar!
Was unter anderem daran liegen könnte, dass Evana auf gar keinen Fall auf die Bettetage von ihrem großen Bruder klettern darf …
Das Spiel- und Schlafbett hat ihr Papa Stewart selbst gebaut!
Evanas Mama Valeria hat es ihrer Tochter unter dem Hochbett so richtig gemütlich gemacht:
Selbstgenähte Kissen, Wimpelketten und Kuscheltiere lassen das Kletterabenteuer auf die höhere Etage schnell wieder vergessen!
Evanas Lieblingsspielzeug: ihre Puppe Gregor und ihr Buggy. Das aktuelle Modell ist ein Geschenk von Gretas Schwester zu ihrem zweiten Geburtstag gewesen. Zum Schlafengehen müssen allerdings alle drei Puppen mit ins Bett.
Außerdem tobt sie gerne mit ihrem Bruder durch das Zimmer, klettert und baut.
Levin nutzt vor allem den großen Tisch, auch den hat Papa Stewart selbstgebaut. Aus Heizungsrohren und somit auch höhenverstellbar. Da wird dann gepuzzelt und gemalt. Die Vintage-Kinderstühle gab’s in der Designerei 22 in Friedenau. Das tolle ABC-Plakazt ist von Gretas Schwester.
Eine komplette Wand wurde mit Tafellack gestrichen – allerdings wurde noch kein Kind in das Geheimnis der schwarzen Wand eingeweiht … aber eines Tages werden die Eltern wohl die Zauberkreide zücken, und dann gibt es bestimmt kein Halten mehr!
Papa Stewart macht mit Evana und Levin auch viel Musik – die Musikkiste ist voller Instrumente, und die beiden Kinder lieben es!
Valeria und Stewart und haben ihren Kindern noch nie Spielzeug gekauft. Das meiste ist von Nichten und Neffen, oder noch eigenes Spielzeug von früher.
Allerdings gibt es hier und da schonmal etwas vom Flohmarkt – zum Beispiel ein Auto für Levin! Das wird dann zu Hause auch ganz schnell im selbstgebauten Parkdeck zu den anderen Autos geparkt …
Mama Valeria, die wir im Übrigen auch schon auf unserer GREENtour besucht haben, hat neben all den Kissen, Stofftieren und Wimpeln auch diesen tollen Sitzsack selbstgenäht.
Bei dem Umbau vor drei Monaten wurde die Durchgangstür zum Regal umgebaut: und offen gelassen, damit alles Spielzeug auch immer gut erreichbar ist.
Ein besonderer Schatz der uns noch ins Auge fällt, ist dieses zauberhafte Pferdchen, ein Geschenk von Valerias Schwester, und, genau, auch selbstgemacht …
Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass Evana und Levin dreisprachig aufwachsen? Russisch, englisch und deutsch. Während des ganzen Shoot plappert die Kleine unentwegt drauflos, zeigt ihre Bücher, setzt sich mit dem aktuellen Lieblingsbuch auch einfach mal abseits und liest ganz für sich. So schön mit anzusehen!

Probleme mit der Beschaffung russischer Bücher gibt es allerdings schon – denn bis jetzt hat Valeria noch keine guten russischen Kinderbücher gefunden. Also müssen die Kinder erstmal mit den alten Geschichten aus Mamas Zeiten Vorlieb nehmen:
… neben den englischen Büchern von Stewart.
Und ein paar deutschen Büchern: Valeria schenkte Levin zum zweiten Geburtstag das Buch „Töpfchen, Schnuller, Teddybär“. Ein guter Tipp – kommt mit auf unsere Wunschliste.
Wenn Evana mit dem Puppenhaus zugange ist,
…. spielt Levin auch sehr gern den Feuerwehrmann.
Außerdem liebt er Roboter! Seine Mama musste ihm unbedingt einen Roboter nähen!
Evana und Levin haben wirklich ein ziemlich tolles Zimmer – und ganz großartige Eltern! Wir sind begeistert und gehen mit einer Menge Ideen und Vorhaben nach Hause … Ganz lieben Dank!
Wer sich so wie ich in das süße Kleidchen von Evana verliebt hat – hier geht’s zur Website von Monkind. Mit den besten Grüßen von Babyccino Berlin!
Und auch an Navina Hausmann einen ganz lieben Dank für die wunderbaren Bilder!
Kommentar verfassen