comments 9

Im Zimmer von: Lotte und Emmi – diesmal aus der Schweiz!

So ziemlich genau vor einem Jahr haben wir euch das Zimmer von Saskia’s beiden Töchtern Lotte und Emmi in Berlin vorgestellt – jetzt ist die kleine Familie wieder umgezogen, und wir haben neue Bilder direkt aus der Schweiz für euch!

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-13

In der neuen Wohnung haben die Mädchen jetzt zum ersten Mal ihre eigenen Zimmer.  Lotte kann sich so immer mal wieder zurückziehen, aber die meiste Zeit verbringen die zwei nach wie vor gemeinsam.

Mittlerweile ist Lotte vier Jahre alt und hat ihre ganz eigenen Wünsche was die Farben und auch die Aufteilung im Zimmer angeht.

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-10

„Lotte hat überall Platz für ihre Schätze, und auch, wenn ich es mir persönlich ein bisschen schlichter wünsche – sie liebt Verkleidung, Glitzer und alles was nach Prinzessin schreit. Für mich war das schon ein Wachstumsprozess meine „Pinterestwelt“ zu verlassen und ihr mehr Freiheit zu geben.“

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-15

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-6

Lotte liebt Bücher, daher sind sie quasi überall im Zimmer zu finden – und die Leseecke mag sie besonders, wenn sie mal eine ruhige Minute braucht.

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-17

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-14

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-5

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-18

Das Hochbett ist variabel und kann einzeln unten oder als Höhle mit Bett oben genutzt werden, Emmi soll bald zu ihr ziehen – das haben sich beide so gewünscht, mal sehen wie es dann mit der Nachtruhe klappt.

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-19

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-12

Im CD-Spieler sorgt Lotte inzwischen ganz alleine für’s Programm und mag besonders Hörspiele.

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-9

Zarte Töne dominieren das Mädchenzimmer, und liebevoll in Szene gesetzte Details sorgen für ein behagliches Wohngefühle.

Nicht nur für Kinderaugen 😉

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-8

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-7

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-11

Saskia-kinderzimmer-Schweiz-16

Vielen Dank, liebe Saskia, für den wundervollen Einblick in das Zimmer von Lotte! Wir sind gespannt, ob die kleine Prinzessin weiterhin so glitzervernarrt bleibt 😉

Noch mehr über Saskia und ihren Alltag mit zwei Kids in der Schweiz erfahrt ihr hier.

Das Zimmer von Lotte und Emmi in Berlin gibt es bei uns noch einmal anzuschauen:

TB_alovelyjourney

 

 

 

Advertisements

9 Comments

  1. Moni

    Wunderschöne Bilder eines wirklich tollen Kinderzimmers 👍
    Ich fand jetzt wirklich auch mal sympathisch und ehrlich,dass im Post auch mal gesagt wurde,dass es in der Tat gerade für Mütter ein großer Entwicklungsschritt ist,sich von der stylischen,grau-weißen und immer aufgeräumten Pinterestwelt zu verabschieden und Hallo zur Realität zu sagen. Das gibt den Kleinen Freiraum sich und den eigenen Geschmack zu entwickeln,auch wenn man manchmal eingreifen muss damit es nicht zu glitzernd wird 😀. Bei Lotte ist doch da noch alles im grünen Bereich!
    Schöne Einblicke,ich freue mich auf mehr!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s