comment 0

Stulpen aus Mamas Socken – Upcycling am Frickel-Freitag

Diesmal gibt es nur ein wirklich kleines, und extrem schnelles Upcycling – aber dafür ein ziemlich cooles!

FrickelFreitag-Socken-StulpenTB

Nicht nur in meinem Schrank liegen sie, die Socken-Leichen, seit Monaten ungetragen und vergessen, durchlöchert und ausgeleiert, einzeln, oder wenn sie Glück haben noch als Paar – hört sich ja grausam an … aber einem dieser Paare in meinem Schrank habe ich jetzt neues Leben eingehaucht:

Da es diese Woche schon so richtig knackig kalt bei uns in Berlin war, und es aber trotzdem geregnet hat und wir somit Gummistiefel tragen mussten, wollte ich es Vincent einfach ein bisschen molliger machen. Am liebsten hätte ich für die Stulpen gerne Wollsocken genommen, aber die hier waren auch prima:

Socken-Stilpen-Upcycling-1

So richtig durchlöchert waren die Socken zwar noch nicht, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich sie das letzte Mal getragen habe.

Socken-Stilpen-Upcycling-2

Also Schere her und am Ende des geraden Stücks die Fußpartie abgeschnitten,

Socken-Stilpen-Upcycling-3

das war’s auch schon! Wir haben sie noch nicht mal umgenäht, wer es allerdings gern akkurat und sauber hat, der kann die Stulpen ja noch schnell durch die Nähmaschine jagen …

Socken-Stilpen-Upcycling-4

Vincent fand seine neuen Stulpen „coooel“. Die werden jetzt über Jeans, Leggins und Wollhosen getragen.

Socken-Stilpen-Upcycling-5

Und heute morgen auf dem Weg zur Kita hat er sich damit erstmal längs in die Pfütze gelegt. Komplett. Nass.

Schönes Wochenende und macht’s euch gemütlich!

 

Noch mehr DIY’s findet ihr hier!

FrickelFreitag-FaedeltierTB

FrickelFreitag-BadschneckeTB     bootimglas-miniaquarium-13

FrickelFreitag-MultifunktionstischTB     FrickelFreitag-Upcycling-SammelglasTB

FrickelFreitagAFrameTentTB     FrickelFreitagUpcyclingSchwimmfluegelTB

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s