comment 0

Geburtstagseinladung die dritte … es wird gefährlich ;)

Zu Vincent’s dritten Geburtstag gibt es Dinosaurier-Einladungen. Dinos faszinieren ihn gerade besonders, und ich hab mir auch schon eine passende Deko ausgedacht … Doch heute erstmal die Karten!

Dino-Einladungskarten-Recyclingpapier-TB

Für die Einladungskarten habe ich Klappkarten aus 250 g schwerem Recyclingpapier im Bastelladen gekauft. Ich mag es gerne matt und finde auch die für das Recyclingpapier typische Maserung so schön! Abgesehen davon ist Recyclingpapier wesentlich umweltfreundlicher als normales!

Ein tolles Foto von dem Bald-Geburtstagskind hat die liebe Kerstin vor kurzer Zeit gemacht, mit dem Geburtstags-Krönchen (in dem Fall von Noé & Zoë) auf dem Kopf passt das Bild perfekt.

Dino-Einladungskarten-Recyclingpapier-4

Dann habe ich noch zwei Dinosaurier gezeichnet, mit Wasserfarben illustriert und eingescannt. Der Tyrannosaurus erhält seinen Platz auf der Innenseite der Karte, und der Brachiosaurus dient als Namensschildchen für die Geburtstagsgäste!

Dino-Einladungskarten-Recyclingpapier-2

Noch ein paar Spritzer Wasserfarben als kleines Finish,

Dino-Einladungskarten-Recyclingpapier-3

… mit einer Nagelschere ein kleines Löchlein in den Brachiosaurus bohren und mit einem Wollfaden oder ähnlichem an der Klappkarte befestigen.

Dino-Einladungskarten-Recyclingpapier-5

Nummer 1 ist fertig und geht gleich mit auf den Spielplatz, die anderen müssen wohl bis zum Wochenende warten!

Dino-Einladungskarten-Recyclingpapier-1

Macht es euch schön!

Lust auf mehr?

DIY-HolzHaeuschen-Tafelfarbe-TB

DIY-Dreiechstuecher-Stoffreste-TB

DIY-Kasperletheater-TB

DIY Stuhlküche

Lieblings-StrickundHaekelsachen-schnecke-3

Fruehlingspflanzen-diy-TB

altes-tshirt-reste-besen-upcycling-frickelfreitag-TB

NIDO-babyccino-interior-3

FrickelFreitag-Tape-Tor-TB

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s