comments 2

Der zweite Geburtstag …

Bevor ich mich jetzt in die Vorbereitungen für Vincent’s dritten Geburtstag stürze … würde ich sehr gern noch etwas über seinen zweiten Geburtstag schreiben!

Kindergeburtstag-Indianer-2Jahre-TB

Unter dem Motto „Indianergeburtstag“ lud „Wildvince“ Tanten, Cousinen, Onkels und Omas & Opas zu einem bunten späten Frühstück ein.

Indianergeburtstag    Indianergeburtstag

Bei der „Deko“ haben wir uns auf unsere Tafel im Esszimmer beschränkt – von Tante 1 und Oma 1 gab es noch lustige Schaumkuss-Indianer (gesehen bei Pinterest) und kleine Tipis aus Eistüten und Mikadostäbchen!

Kindergeburtstag-Indianer-2Jahre-6     Kindergeburtstag-Indianer-2Jahre-9

Da ich nicht so das Backtalent bin, habe ich auch nur einen winzig kleinen (gesunden) Möhrenkuchen mit Schokoüberzug gebacken … verziert mit Weintrauben und Physalis, die liebt Vincent!

Kindergeburtstag-Indianer-2Jahre-7

Die „richtigen“ Kuchen überließ ich den Omis, wie die Schlange und den Schoko-Marmorkuchen.  Ausnahmsweise mit Smarties …

Kindergeburtstag-Indianer-7Jahre-6

Und was gab es zum Auspacken?

Kindergeburtstag-Indianer-2Jahre-8

Es gibt übrigens immer eine Alternative zu Pappbechern-& Tellern: in unserem Fall das Geschirr von Zuperzozial

 

Zum Beispiel diesen Schlafanzug von Popupshop aus 100% Bio-Baumwolle – GOTS zertifiziert. Den mussten wir noch nicht einmal einpacken, denn er kam schon so schön verpackt von  booboobootique.com. (Leider aus der Kollektion 2014 – also nicht mehr lieferbar …).

booboobootique-popupshop-moon-web

Dann gab es noch die tollen Eiswaffeln von Spielstabil (zum Beispiel über hans-natur.com).

Kindergeburtstag-Indianer-2Jahre-5

Und unter dem selbstgebauten Tipi  fand Vincent dann den Korbpuppenwagen von Pinolino.

Kindergeburtstag-Indianer-2Jahre-2

Den haben die Tanten gebraucht erstanden, gibt es aber auch hier zu kaufen.

Kindergeburtstag-Indianer-2Jahre

Und ein gutes Buch durfte natürlich nicht fehlen! Wie das der Patentante: „Von Kopf bis Fuß“ von Eric Carle.

Kindergeburtstag-Indianer-2Jahre-3

WOW! Vincent hatte wirklich einen tollen Geburtstag – und am nächsten Tag ging es dann mit der ganzen Family auf das Schöneberger Südgelände, ein bisschen Natur in der Großstadt entdecken um das Geburtstags-Wochenende entspannt ausklingen zu lassen.

Mehr Tipps rund um Berlin mit Kind gibt es übrigens in Form einer interaktiven Infografik hier zu entdecken.

Infografik-SchoenebergerSuedgelaende

Ich freu mich jetzt schon sehr auf den dritten Geburtstag!! Fehlen nur noch die Geschenk-Ideen … aber die folgen in Kürze 😉

 

 

Und hier geht’s zum Kindertisch unserer Hochzeit:

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-5

Advertisements

2 Comments

  1. Pingback: Dino-Party: Vincent wird drei | gutes für kinder

  2. Pingback: Dino-Party: Vincent wird drei | gutes für kinder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s