Bevor ich mich jetzt in die Vorbereitungen für Vincent’s dritten Geburtstag stürze … würde ich sehr gern noch etwas über seinen zweiten Geburtstag schreiben!
Unter dem Motto „Indianergeburtstag“ lud „Wildvince“ Tanten, Cousinen, Onkels und Omas & Opas zu einem bunten späten Frühstück ein.
Bei der „Deko“ haben wir uns auf unsere Tafel im Esszimmer beschränkt – von Tante 1 und Oma 1 gab es noch lustige Schaumkuss-Indianer (gesehen bei Pinterest) und kleine Tipis aus Eistüten und Mikadostäbchen!
Da ich nicht so das Backtalent bin, habe ich auch nur einen winzig kleinen (gesunden) Möhrenkuchen mit Schokoüberzug gebacken … verziert mit Weintrauben und Physalis, die liebt Vincent!
Die „richtigen“ Kuchen überließ ich den Omis, wie die Schlange und den Schoko-Marmorkuchen. Ausnahmsweise mit Smarties …
Und was gab es zum Auspacken?

Zum Beispiel diesen Schlafanzug von Popupshop aus 100% Bio-Baumwolle – GOTS zertifiziert. Den mussten wir noch nicht einmal einpacken, denn er kam schon so schön verpackt von booboobootique.com. (Leider aus der Kollektion 2014 – also nicht mehr lieferbar …).
Dann gab es noch die tollen Eiswaffeln von Spielstabil (zum Beispiel über hans-natur.com).
Und unter dem selbstgebauten Tipi fand Vincent dann den Korbpuppenwagen von Pinolino.
Den haben die Tanten gebraucht erstanden, gibt es aber auch hier zu kaufen.
Und ein gutes Buch durfte natürlich nicht fehlen! Wie das der Patentante: „Von Kopf bis Fuß“ von Eric Carle.
WOW! Vincent hatte wirklich einen tollen Geburtstag – und am nächsten Tag ging es dann mit der ganzen Family auf das Schöneberger Südgelände, ein bisschen Natur in der Großstadt entdecken um das Geburtstags-Wochenende entspannt ausklingen zu lassen.
Mehr Tipps rund um Berlin mit Kind gibt es übrigens in Form einer interaktiven Infografik hier zu entdecken.
Ich freu mich jetzt schon sehr auf den dritten Geburtstag!! Fehlen nur noch die Geschenk-Ideen … aber die folgen in Kürze 😉
Und hier geht’s zum Kindertisch unserer Hochzeit:
Kommentar verfassen