comments 5

Wild Wald Wedding – der Kindertisch auf unserer Hochzeit

Ein Tisch, der hat vier Ecken – und in allen vier Ecken … soll Liebe drin stecken! Das haben wir versucht. Mit ganz viel Liebe haben wir auf unserer Hochzeit den Tisch für die Kinder gedeckt. Bunt sollte er sein, und nachhaltig. Statt jedem sein Goodie-Bag für alle ein gemeinsames Spiel.

Und ein bisschen sollte der Tisch sich natürlich auch in unser Gesamt-Hochzeits-Mottto einfügen: Wild Wald Wedding.

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-7

Nach einem sonnigen Nachmittag im Wald auf dem Schöneberger Südgelände, ging es für die Kleinen gegen Abend ins Café Paresüd an den bunt gedeckten …

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-6

Kindertisch!

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-5

Dank dem Kinderzimmerhaus gab es unser Lieblingsgeschirr, das biologisch abbaubare von Zuperzozial aus Mais und Bambus. Die Farben sind einfach wunderbar! Dezent bunt, nicht zu poppig, und mit dieser natürlichen, typisch „Zuperzozialen“ Haptik. Nachhaltig, natürlich … perfekt!

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-13

Bei Hug and Grow haben wir die ecoBlocks von magic Wood entdeckt, aus Erle, Haselnuß und Weißbuche, mit Leinöl behandelt.

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-14

Zum übereinander Stapeln, Burgen und Häuser bauen, für kleine Tierhöhlen oder Rollenspiele, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-3

Zusammen mit den Ostheimer und Holztiger-Figuren, die wir bei der Holzfarm gefunden haben, entstand nach und nach ein Kindertisch, der die kleinen Hochzeitsgäste zum natürlichen, phantasievollen Spielen animieren sollte.

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-9

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-11

Der Ostheimer-Babyotter war mein ganz persönlicher Liebling, und am Ende der Party hatte er sich in meiner Handtasche versteckt … für Vincent, selbstverständlich!

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-8

Etwas persönliches für jedes Kind kam dann doch hinzu, kleine gehäkelte Tiere und Früchte, auf jedem Teller eins.

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-2

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-1

Papierstrohhalme sind die beste Alternative zu normalen Strohhalmen, und mittlerweile gibt es sie in vielen bunten Farben und mit hübschen Mustern.

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-4

Jetzt noch ein bisschen retro, einen ganzen Haufen alter Magnetbuchstaben- und Zahlen vom Flohmarkt, kunterbunt und ein schöner Kontrast zu den natürlichen Holzfarben. Fertig!

Hochzeit-Kindertisch-Babyccino-10

Was man auf den Bilder nicht sieht: für jedes Kind habe ich noch ein ganz einfaches Lätzchen genäht, aus zwei alten weißen Handtüchern. Folgt demnächst noch in einem Frickel-Freitag-Beitrag …

Soviel zu den Vorher-Bildern. Die Nachher-Bilder habe ich als Braut dann doch nicht mehr geschafft. Aber jedes Mal, wenn ich kurz im „Kinderzimmer“ gucken war, schienen dort alle sehr eifrig bei der Sache, vertieft in schönes Spielen (die Mädchen) und wildes Toben (die Jungs), mit einem großartigen Chaos zum Schluss, genauso, wie es sich für eine „Wild Wald Wedding“-Party gehört!

Wer es genau wissen möchte:

– der Tisch war für zwölf Kinder gedeckt
– jedes hatte auf seinem Platz einen Teller, ein Schälchen, einen Löffel und einen Becher, alles von Zuperzozial über das Kinderzimmerhaus
– die ecoBlocks von magic Wood gibt es bei Hug & Grow
– die Ostheimer und Holztiger-Figuren haben wir über die Holzfarm bestellt
– jedes Kind hatte sein eigenes Lätzchen (DIY folgt)
– Magnetbuchstaben vom Flohmarkt
– Konfetti,  Papierstrohhalme, Pustefix, Popcorn und Freche Freunde …
– kleine gehäkelte Tiere und Früchte, für jedes Kind ein eigenes Motiv

Und das beste: so gut wie kein Müll! Lediglich der Papiermüll bekam am Ende der Party etwas ab.

An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an das Kinderzimmerhaus, die Holzfarm und Hug & Grow!

 

 

 

 

 

Advertisements

5 Comments

  1. Pingback: Hug & Grow – grünes so bunt! | gutes für kinder

  2. Pingback: Piratenparty! | gutes für kinder

  3. Pingback: Frühling zum Mitnehmen | gutes für kinder

  4. Pingback: Der zweite Geburtstag … | gutes für kinder

  5. Pingback: Einhornparty – Kuchen, Kekse und Konfetti | Nachhaltig Gutes für Familien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s