comment 1

Dino-Party: Vincent wird drei

Das ist der letzte Artikel zum Thema Kindergeburtstag für dieses Jahr, versprochen 😉

Kindergeburtstag-Dino-Party-22

Auf Vincent’s dritten Geburtstag haben wir uns alle sehr gefreut! Denn die Gelegenheiten, dass unsere Familien alle zusammenkommen, sind doch eher auf weniger als eine Handvoll im Jahr reduziert. Gerade deswegen feiern wir gerne und ausführlich diese schönen Ereignisse, vor allem, wenn es der Geburtstag der Kleinsten ist! Auch ich habe mich dieses Jahr besonders gefreut, denn Vincent hat in den letzten Wochen so einen Schub gemacht, dass ich es kaum erwarten konnte, wie er auf seinen Geburtstag, die Besuche und die Geschenke reagiert …

Letztes Jahr gab es einen Indianer-Geburtstag, davor das Jahr stand unter dem Zeichen des Löwen … und dieses Jahr? Mit der Motto-Findung habe ich mich zuerst etwas schwer getan, ich wollte unbedingt die Holzeisenbahn mit dabei haben, da Vincent sich aber auch für Polizei, Feuerwehr und Dinosaurier interessiert, habe ich einfach alles kombiniert, und eine kleine Dino-Invasion inszeniert.

Kindergeburtstag-Dino-Party-1

So konnte ich Vincent’s Spielzeug perfekt als Deko nutzen, bis auf ein paar Kleinigkeiten war schon alles da! Die Holzeisenbahn fuhr einmal komplett um den Tisch, an kleinen Häuschen, Baggern, Feuerwehr und Dinosauriern vorbei.

Kindergeburtstag-Dino-Party-2

Die Dinosaurier hatten wahlweise kleine Schirmchen oder Fähnchen in ihren Klauen,

Kindergeburtstag-Dino-Party-3

und bewachten die Muffins und den Geburtstagskuchen.

Kindergeburtstag-Dino-Party-11

In diesem Jahr hat das erste Geschenk selbst das Geburtstagsfrühstück eröffnet: „Paul“, der Handpuppen-Hund, lud Vincent ein, hinter dem Vorhang nach seinen Geschenke zu schauen. Natürlich erst, nachdem er Fragen wie „Wie heißt du denn“ und „Wie alt bist du denn geworden“ beantwortet hatte. Großer Erfolg, Vincent liebt Kasperle-Theater!

Kindergeburtstag-Dino-Party-4

Dann ging’s ins Esszimmer, die Geschenke gut mit Polizeiabsperrband verbarrikadiert, (zum Beispiel über tambini.de)

Kindergeburtstag-Dino-Party-5

also erstmal klettern …

Kindergeburtstag-Dino-Party-6

Das ziemlich coole Geburtstags-Outfit ist übrigens von Little Man Happy (GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle) über kleineskarussell.de

 

… und dann auspacken!

Kindergeburtstag-Dino-Party-7

Der Wandelstuhl hat sich im Übrigen bestens für die Geschenke-Platzierung geeignet!

Kindergeburtstag-Dino-Party-8

Passend zu den Polizei-Servietten gab’s ein Blaulicht, leider nur mit Licht und ohne Ton … wie schade 😉

Kindergeburtstag-Dino-Party-9

Drei Kerzen zum Auspusten auf dem Geburtstags-Dino-Kuchen (von Oma & Vincent gebacken), und endlich Frühstück!

Kindergeburtstag-Dino-Party-10

Die Dino-Backform gibt es hier.

 

Und ja, meine Backkünste lassen immer noch zu wünschen übrig, deswegen hat die Maulwurf-Torte auch meine Mama gebacken. Die war verdammt gut!

Kindergeburtstag-Dino-Party-12

Meine Muffins dagegen dank dem Rapsöl eher nicht so …

Kindergeburtstag-Dino-Party-13

Für den gestrigen Kindergeburtstag dann das gleiche Spiel, mit einem Kreidestift habe ich farbig passende Bauklötze mit den Namen beschrieben …

Kindergeburtstag-Dino-Party-14

… und jedem Kind ein Dinosaurier-Tattoo mit auf den Teller gelegt!

Kindergeburtstag-Dino-Party-15

Glück gehabt, dass die Farben zu unserem Geschirr so gut passten! (Von Zuperzozial, nicht aus Plastik, sondern aus Bambus/Mais und biologisch abbaubar)

Kindergeburtstag-Dino-Party-16

Kindergeburtstag-Dino-Party-17

Die Strohhalme sind im Übrigen auch Plastikfrei – aus Papier!

 

Backen musste ich diesmal allerdings alleine, mit einem Muffin-Rezept ließ sich die Dino-Backform aber auch ganz gut füllen. Die Glasur ist aus Kakaobutter und Zartbitterschokolade, und war ziemlich lecker!

Kindergeburtstag-Dino-Party-18

Was von den kleinen Dino-Jägern auch sofort verputzt wurde, waren die Ananas-Apfel-Trauben-Spießchen, die auch ein wenig von der leckern Schoko-Glasur abbekommen hatten 🙂

Kindergeburtstag-Dino-Party-20

Die Spieße gibt es natürlich auch aus umweltfreundlichem Holz, wir haben unsere nachher einfach gespült und verwahren sie jetzt für die nächstes Leckereien …

 

Die Tattoos wurden dann später verteilt und ausprobiert:

Kindergeburtstag-Dino-Party-19

Die Tattoos gibt’s ab 1 € – der Partyspaß hat sich gelohnt …

 

Kindergeburtstag-Dino-Party-21

… leider fehlte bei manchen ein Stück Dino! Also Tattoos auf jeden Fall mit Sorgfalt, Geduld und einem gut feuchten Tuch anbringen.

 

Die hübsche Deko verschwindet jetzt erstmal bis zur nächsten Party, dank der neutralen Farben und nicht Motto-abhängigen-Motive können wir diese immer wieder verwenden!

Kindergeburtstag-Dino-Party-23

3 Meter Wimpelkette in verschiedenen Grüntönen, zum immer-wieder-verwenden!

 

Kindergeburtstag-Dino-Party-24

Handarbeit gefragt – die 4 Meter Quastengirlande mussten wir selbst zusammendrehen ….

 

An dieser Stelle nochmal lieben Dank an Tambini für die schöne Deko!

 

Advertisements

1 Comment so far

  1. Pingback: Einhornparty – Kuchen, Kekse und Konfetti | Nachhaltig Gutes für Familien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s