comment 0

Nachhaltige Geschenkideen zum zweiten Geburtstag

(Enthält Werbung, unbezahlt, wegen Verlinkung!)

Bei uns steht ganz bald ein zweiter Geburtstag an. Wir haben ein paar Ideen und Inspirationen gesammelt – mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, denn es gibt schon reichlich Spielzeug im Kinderzimmer unserer beiden Jungs …

Das Kind wird größer, und der Durst auch, schöne Trinkflaschen sind immer ein gutes Geschenk. Natürlich aus Edelstahl und ohne Bisphenol, Phthalaten und Blei (300ml oder 500ml)


 

Was auf jeden Fall nicht fehlen darf, ist ein Rucksack. Der wird hier momentan immer vom großen Bruder geliehen … Rucksack „ansvar IV“ von Melawear ist Fairtrade & GOTS zertifiziert, aus gewachster Biobaumwolle und gibt es zum Beispiel in dem wunderschönen Petrol


 

Tücher sind derzeit auch sehr beliebt. Zum Höhlen und Buden bauen, zum Verstecken, für Rollenspiele, oder einfach übers Bett. Besonders schön, wenn sich das Tuch nachher auch ganz klein wieder verstauen lässt. Seidenbaldachin Regenbogen, 265 x 90 cm:


 

Wer es zur Geburt noch nicht bekommen hat: ein eigenes Besteck-Set. Tatsächlich ein super-praktisches Geschenk 🙂 Habe ich leider nicht gefunden … Dafür aber diesen hübschen Bären-Teller von Donna Wilson:


 

Ein Xylophon! Aber bitte ein schönes, dem nur sanfte Klänge entlockt werden können, egal wie fest man draufhaut – zum Beispiel mit 13 Ahorn-Klangplatten auf Wollfilz, mit zwei Holzkugelschlägel inklusive Liedbeilage.


 

Ein kleiner Nachzieh-Korb für Kinder, zum Beispiel  von Olli & Ella (fairtrade). So wird der Einkauf auf dem Markt ein kleines, besonderes Abenteuer …


 

Ab wann kommt eigentlich der Schlafsack weg? Für den Fall mit Schlafen ohne Schlafsack findet man gar nicht mal so easy schöne Bettwäsche, die auch GOTS zertifiziert ist. Nicht zu knallig, nicht zu Baby – trotzdem was besonderes, wie zum Beispiel die Bettwäsche „Seaside Bedding“ von Ferm Living. Am besten direkt in 140×200, und dann mit ein wenig Geschick zwei Sets daraus nähen …


 

Der Klassiker von Sirch: Sibis Max für Kinder ab 2 Jahre, kaum hörbar, schlicht und wendig 😉


 

Geschenkideen, die wir für unseren Großen hatten, waren zum Beispiel ein Laufrad, Kuscheltier, Balanceboard, die Spielmatten von Tukluk, Spielzeug für die Badewanne…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.