comment 0

Tukluks – magnetische Spielmatten für großartigen Tobespaß

Wir würden euch gerne die Retter unserer Kita-freien Zeit vorstellen: die wunderbaren Spielmatten von Tukluk!

Tukluks-Einsatz-16

Da das Wetter nicht durchgehend gut war, ich zudem ziemlich schwanger und daher eher etwas spielfaul … kamen die Tukluks wie gerufen.

Einzigartige Spielfreude: Komm mit in mein Pennauto!

Von der Kuschelecke für müde Indianer, über sichere Unterschlüpfe für ruhebedürftige Höhlenmenschen bis hin zu raketenartigen Phantasieschlössern für aktive Baumeister – mit den  weichen Spielmatten, die dank eines sicheren, patentierten Magnetsystems einfach zusammengefügt und wieder getrennt werden können, ist alles möglich!

Tukluks-Einsatz-5

Die Spielmatten gibt es als kleine und große Dreiecke, und als Quadrate.

 

Wir hatten einen großartigen Tobe- und Bauspaß. Der Hit waren unter anderem ein „Laufsteg“ aus den quadratischen Tukluks, auf denen Vincent ungefähr eine Stunde lang Purzelbäume geübt und einfach nur rumgerannt ist.

Tukluks-Einsatz-8

Dann haben wir zusammen Boote gebaut, Monster, Kuhställe und Robbeninseln.

Tukluks-Einsatz-10

Vincent war aber eher an den kleinen Spielmatten interessiert, die ließen sich einfach besser handeln. Mama hat sich dann mal an die großen gewagt und, na klar, ein Haus gebaut.

Tukluks-Einsatz-9

Auch Vincent’s kleine Freundinnen waren ziemlich begeistert, mit ein bisschen Hilfe wurde dann eine Höhle für drei gebaut …

Tukluks-Einsatz-1

Ziemlich chillig, diese Matten!

Tukluks-Einsatz-11

Die Tukluks lassen sich auch hervorragend um unser Rutschbrett herum bauen,

Tukluks-Einsatz-2

für die Nacht haben wir uns ein kleines Kuschellager gebaut. Und eine „Geisterbahn“ – da musste man schon ziemlich mutig sein, um dort durchzurutschen 😉

Tukluks-Einsatz-3

Socken aus!

Am besten lässt sich natürlich barfuss toben – der angenehm weiche Mikrofaser-Stoff ist Oeko-Tex-Standard 100 zertifiziert – und die abnehm– und waschbaren Bezüge gibt es in vielen tollen Farben: sonne, rot, purpur, violett, blau, nacht, grau, türkis, gras, kirsche.

Tukluks-Einsatz-7

Die Tukluks machen sich auch als Wand-Deko ganz gut …

 

Klassiker: immer wieder Tunnel zum Durchkrabbeln!

Tukluks-Einsatz-4

Weniger ist trotzdem mehr?

Auch wenn wir für dieses Ferienvergnügen ein paar mehr Tukluks zur Verfügung hatten – mit wenig Spielmatten kann man ebenfalls ziemlich viel machen! Ein Tukluk wird jeden Morgen mit ins elterliche Bett geschleppt „Ich geh ein Lego holen, ja?“ – und mit Lego meint er natürlich Tukluk. Auch zum Einkaufen wollte Vincent ein kleines blaues Dreieck mitnehmen … Die einzelnen Elemente werden vielseitig bespielt, das können Eisschollen, Inseln, Boote, Futter für die Tiere, Auto-Lenkräder, oder Luftschiffe sein, vor allem wenn Papa mitspielt!

Platzsparend und sinnvoll verstauen

In unserer neuen Wohnung werden wir viel weniger Platz haben, als momentan. Die Tukluks haben wir schonmal mit auf die Baustelle geschleppt, und sie sind eine super-Beschäftigung, während wir anderen an der Wohnung rumwerkeln:

Tukluks-Einsatz-12

Gestern total angesagt: Zoo spielen. Affe sein und im Affengehege rumhopsen. Treppen bauen, von Feld zu Feld springen

Tukluks-Einsatz-13

Auch die Magnete können so einiges – da wurden Absperrungen gebaut, und, ja was eigentlich? Egal, als alle Matten verbaut waren, wurden sie mit ganz viel Hingabe wieder abgerissen 😉

Tukluks-Einsatz-14

Die Tukluks lassen sich nach dem Spielen auch ganz prima verstauen, oder als Liegefläche nutzen. Wir haben ein kleines Sofa für den Sandmann gebaut:

Tukluks-Einsatz-15

Ich bin schon sehr gespannt, wie wir die Tukluks für das neue Baby einsetzen werden. Da kann ich mir so einiges vorstellen … von der Krabbeldecke über den Spielbogen bis hin zum Hindernisparcour PEKiP-like!

Tukluks – Langlebig und Nachhaltig

Tukluk, die Wiener Spielzeug-Designmanufaktur, stellt ihre Produkte unter fairen Bedingungen schadstofffrei und umweltschonend in Rumänien her. Mit großer Sorgfalt verarbeitet dort ein kompetentes Team die hochwertigen Materialien zu fertigen Tukluks. So versprechen sie nicht nur, nie langweilig zu werden, sondern auch lange zu halten.

Tukluk findet ihr auch auf Facebook und Instagram!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s