Der zweite Teil über das neue Hochbett ist fertig – Vincent war vollkommen aus dem Häuschen! Das Bett war pünktlich zum Kitaschluss aufgebaut …
… und seine Reaktion ein Traum! Die wird mir für immer im Gedächtnis bleiben … Zum ersten Teil hier entlang.
Er kam, sah, und kletterte! Wie fit die Kleinen mit zwei Jahren schon im Klettern sind, versetzt mich jede Woche erneut beim Kleinkindturnen in Erstaunen! Ohne zu zögern klettert Vincent sofort auf sein neues Bett.
Und fängt an zu hüpfen! „Bett, groß!“
Steckt erst die Füße durch die Gucklöcher …
… und dann den Kopf: „Kuckuck Mama!“
Er dreht am Rad, im Wahrsten Sinne des Wortes. Wobei das Steuerrad dann erstmal links liegen bleibt, als er die herausnehmbare Piratenflagge entdeckt.
Als ich die Schublade herausziehe und sie ihm zeige, klettert er genauso flink wie er raufgeklettert ist wieder hinunter.
Und findet es prima, einfach nur in dieser Schublade zu hocken!
Dann räumen wir seine Spielsachen ein. Die Schublade wird jetzt erstmal mit den ganzen Duplosteinen gefüllt. Lieblingsautos, Gute-Nacht-Bücher, das Flugzeug und der Delphin kommen auch noch unter!
Was wir mit dem Bett in der letzten Woche schon alles erleben durften, wird noch viele weitere Blogeinträge füllen! Es gibt fast täglich neue Spielideen, und die Spielbarkeit ist wirklich unschlagbar.
Könnt ihr im Übrigen auch auf Instagram verfolgen!
Kommentar verfassen