Wir haben euch schon des öfteren von unserem tollen de Breuyn Piratenhochbett berichtet – aber wer genau ist eigentlich De Breuyn? Ein paar Facts für alle Liebhaber hochwertiger Kindermöbel gibt’s hier:

Was steckt hinter De Breuyn?
„Seit 1986 entwickeln und produzieren wir als Familienunternehmen Möbel für Kinder, die vor allem aus Naturmaterialien hergestellt werden.
Der Schutz der Umwelt und der rücksichtsvolle Umgang mit Ressourcen sind uns dabei immer wichtig gewesen. Kindgerechte Möbel aus Massivholz, unter Verwendung von schadstofffreien, naturbelassenen Materialien herzustellen und mit Hinblick auf ökologisch sinnvolle Produktionswege zu vertreiben – diesem Anspruch sind wir uns bis heute treu geblieben.“
Möbel aus Massivholz verbessern nachweislich die Luftqualität in unserem zu Hause. Der Grund dafür: die Zellstruktur des natürlich gewachsenen Materials. So wird zum Beispiel durch die offenporigen Oberflächen von Massivholzmöbel beachtliche Mengen an Schadstoffen absorbiert! Das Holz wirkt also ähnlich wie ein Luftfilter – und für Allergiker weist Massivholz noch einen Vorteil auf, denn
geölte oder gewachste Holzoberflächen laden sich nur in geringem Maße elektrostatisch auf, Staub wird also nicht magnetisch angezogen!
Da Holz von Natur aus arbeitet, kann es je nach Raumtemperatur Feuchtigkeit aufnehmen oder wieder abgeben, und schafft so ein perfektes Raumklima.
Und zu guter Letzt – Massivholzmöbel strahlen von Natur aus Wärme und Behaglichkeit aus, was sich verständlicherweise positiv auf unser Allgemeinbefinden auswirkt.
Was macht De Breuyn so besonders?
„De Breuyn produziert drei hochwertige Kinderzimmerprogramme, deren Einzelkomponenten als Systemmöbel erdacht sind, die über eine große Farbauswahl höchst individuell zusammengestellt werden können.
Darüber hinaus hat der Spezialist für Kindermöbel ein Kindergartenprogramm entwickelt, das – kombiniert mit objektdefinierten Einzelanfertigungen – für die Bereiche Krippe, Hort und Schule aber auch für Arztpraxen oder Hoteleinrichtungen gedacht ist.
Hohe handwerkliche Perfektion in der Ausführung, Funktionalität und Ergonomie, sowie die Verwendung von Massivhölzern and anderen hochwertigen Materialien, stehen bei allen Produkten genauso im Focus wie Ästhetik und Design.“
Wo will De Breuyn hin? Gibt es Pläne für die Zukunft?
„Wir würden gerne internationaler werden und noch mehr Jungdesigner unterstützen!“
Zum Beispiel bei „future of kids design“ – zusammen mit afilii, bei der De Breuyn als Produktpate für Nachwuchs-Designer fungiert. Mehr Infos dazu gibt’s hier.
Was versteht De Breuyn unter Umweltschutz und Nachhaltigkeit?
„Nachhaltigkeit ist für uns stets ein großes Thema. Deshalb achten wir bei den von uns verwendeten Materialien, die wir gezielt auswählen und ständig prüfen auf einen ökologischen Umgang mit der Natur. Selbstverständlich sind all unsere Produkte auf Schadstofffreiheit geprüft und somit für Kinder absolut unbedenklich. Nachhaltig ist natürlich auch unser mitwachsendes Konzept, denn ein Bett von de Breuyn kann vom Kleinkind bis zum Jugendlichen verwendet werden!“
Die De Breuyn Möbel sind (leider) nicht gerade günstig. Qualität hat eben ihren Preis. Doch was kann man tun, wenn man auch mit einem schmalen Budget seinen Kindern einen schadstofffreien, und nachhaltigen Raum ermöglichen möchte? De Breuyn bietet mehrere Optionen:
„Wer billig kauft, kauft zweimal! Unsere Möbel halten mehr als ein Leben lang! Zudem bieten wir die Option: Mieten statt kaufen! Das hat viele Vorteile und zwar nicht nur aus finanzieller Sicht für Sie als Kunden sondern auch aus ökologischer Sicht. Dann gibt es noch den Lagerverkauf, jeden ersten Samstag im Monat öffnen wir eine unserer Lagerhallen zu einem Lagerverkauf, in dem wir zu Super-Sonderpreisen, Austellungsstücke aus unserem Kölner Laden, De Breuyn-Produkte mit leichten Transportschäden aus dem Großhandelsbetrieb, Prototypen und Auslaufserien abverkaufen.
Außerdem denken wir, dass sich ein Kauf auf Raten für ein Produkt, dass ein Leben lang verwendbar ist und mitwächst, zudem ökologisch und nachhaltig produziert wird, definitiv lohnt. Vielleicht bekommt man ja auch Unterstützung von den Großeltern?
Was ist denn nun eigentlich das Wichtigste im Kinderzimmer? Viele Spielsachen? Bunte Tapete? Eine große Kreidetafel?
Neben den Kindern ist das Raumklima besonders wichtig! Darum setzt De Breuyn den Schwerpunkt auf Massiv-Holz Möbel. Diese verbessern nachweislich das Raumklima.
Inspiration aus dem Katalog – oder online stöbern: debreuyn-shop.de
Und De Breuyn’s persönliches Lieblingsbett?
Für das haben wir uns auch entschieden – hier geht’s zu unserem Piratenbett!
Kommentar verfassen