comment 0

Leben mit Kindern. Und Fliesen.

Ich mag keine Fliesen. Sie sind kalt und ungemütlich. Früher wären Wohnungsanzeigen mit Fliesen in Wohnräumen ein Ausschlusskriterium gewesen. Vor meinem Leben mit Kindern 😉 Jetzt leben wir seit fast einem dreiviertel Jahr in einer Wohnung, in der Flur, Küche und Wohnraum komplett gefliest sind. Diesen Kompromiss musste ich einfach eingehen – denn ansonsten war die Wohnung für uns perfekt.

Zugegebenermaßen sind die Fliesen tatsächlich sehr pflegeleicht, vor allem im Essbereich mit den Kids. Trotzdem finde ich Fliesen nach wie vor keine gute Lösung für ein Leben mit Kindern: alles, was auf den Boden geworfen wird, geht direkt zu Bruch. Für Krabbelbabys wäre mir der Boden zu kalt, für die Tobejungs ist er mir zu hart und ich bin ständig in Sorge, dass jemand ungünstig auf die Kacheln knallt.

Ein Zustand, dem ich schnell Abhilfe schaffen wollte, auch um der Gemütlichkeit Willen. Die Fläche unter Fenster und Türen zur Terrasse hin wird bei uns von Schaukelstuhl und Tukluks dominiert, von Bausteinen und Auto-Corso, im Sommer wird einiges an Dreck und Sand reingetragen, da musste also etwas her, was pflegeleicht, gemütlich und baufreundlich ist.

Gefunden habe ich dann einen schönen runden Juteteppich im Onlineshop von URBANARA*: Nandi wird mit Liebe zum Detail handgewebt in Indien, unter dem Siegel von „Care & Fair„, also frei von Kinderarbeit und Ausbeutung, und zu 100 % aus langlebiger, nachhaltiger und umweltschonender Jute.

Nandi liegt jetzt bei uns vor der Terrassentür, hält tapfer den gröbsten Dreck der Kinder ab, lässt sich bespielen und bekuscheln, sieht unglaublich gemütlich aus und ist wahnsinnig pflegeleicht.

 


 

*Werbung – Danke für den tollen Teppich, Nandi wurde uns kostenlos von URBANARA zur Verfügung gestellt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.