comment 0

Ein neues Sofa

*Werbung – Kooperation

Wenn es um Neuanschaffungen geht, dauert es bei uns immer etwas länger. Wir versuchen so wenig wie möglich Teil der Wegwerfgesellschaft zu sein, was auch heißt, Produkte so lang wie möglich zu nutzen, zu repariern, zu recyceln … unser altes Sofa ist jetzt 9 Jahre alt. Für alles, was es mitmachen musste, hat es sich ganz ok gehalten. Tatsächlich hätte ich ihm zum Kaufzeitpunkt ein etwas längeres Leben zugetraut. Es musste aber auch einiges aushalten: zwei ständig tobende Jungs, Schlafgäste, Umzüge … Jetzt hat es seine letzte Ruhe im Arbeitszimmer gefunden: den großen Riss im Polster haben wir vorerst mit einer Decke geschützt.

Wie wichtigtig modulare Möbel sind, haben wir durch Corona noch einmal mehr erfahren. Es gab einen Zimmertausch, denn aufgrund der Homeoffice-Situation brauchten wir ganz dringend ein Arbeitszimmer. Unsere Wonhung ist nun noch etwas kuscheliger geworden, denn das Wohnzimmer findet man jetzt bei uns im Esszimmer-/Küchenbereich. Nur so konnten wir Platz für ein Arbeitszimmer schaffen. Das alte Sofa ist für den kleineren Wohnbereich leider zu groß, und so das neue Sofa von Anfang an einige familienkompatible Eigenschaften mitbringen:

  • pflegeleichter, robuster Stoff
  • flexibles, modulares System
  • funktional
  • zeitlos

Ein Sofa mit zwei kleinen Kindern sollte wirklich einen robusten, waschbaren Stoff/Bezug haben, für uns war außerdem ein flexibles, modualres System wichtig, dass wir nach Belieben erweitern und verkleinern können – falls wieder ein Umbau geplant ist … Funktionalität und Zeitlosigkeit sind ja mittlerweile Standard, wenn es um minimales und nachhaltiges Wohnen geht.

Fündig geworden bin ich dann bei Noah Living

  • alle Teile sind kinderleicht austausch- und recycelbar. So muss man immer nur einen kleinen Teil ersetzen, aber niemals das ganze Sofa
  • eine nachhaltige und faire Produktion und langlebige Qualität
  • der Bezug ist abnehm- wasch- und austauschbar

Mittlerweile steht das Sofa schon ein paar Wochen bei uns, so dass wir schon ein wenig Zeit mit unserem neuen Familienmitglied verbringen konnten. Und wir lieben es alle 😉 Es ist so schlicht wie schön, der Stoff unkompliziert und pflegeleicht, die Polsterung schön fest, die Farbe einfach perfekt!

Das Beste: wenn wir dann doch mal ein größeres Sofa brauchen, können wir es beliebig erweitern, und zum Beispiel auch mit anderen Farben kombinieren.

Die Verarbeitung der hochwertigen Materialien erfolgt nachhaltig und in Deutschland:

„Wir stellen Dein noah Sofa auf Bestellung in Deutschland her und schicken es ohne Zwischenhändler zu Dir. So zahlst Du nur das, was drin steckt: eine nachhaltige und faire Produktion und langlebige Qualität.“

https://noah-living.com/

Wenn ihr auch auf der Suche nach einem neuen Sofa seid, schaut unbeding mal bei Noah Living oder Instagram vorbei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.