comment 0

Richtig gute Geschenkideen zu Weihnachten

Werbung*

Weihnachten steht vor der Tür, und jedes Jahr auf’s neue geht die Geschenkesuche los. Was schenken wir bloß den liebem Kleinen? Gefühlt haben unsere Kinder ja sowieso schon alles … Eine kleine Faustregel, die mir meine liebe Freundin Saskia von alovelyjourney.com ans Herz gelegt hat:

„Ein Buch

Ein Herzenswunsch

Etwas Sinnvolles, was gerade gebraucht wird“

Meine Ergänzung für ein entspanntes Weihnachten mit mehreren Kindern: gleiche Anzahl an Geschenken. Getreu dem Motto #wenigeraberwertvoll auf jeden Fall mit Großeltern/Tanten/Onkeln etc. absprechen und zusammenlegen, so hat der Schenkende weniger Stress, da nicht jeder einzelne etwas besorgen muss, und es gibt keine unkontrollierte Überhäufung von Dingen, die am Ende in der Ecke landen.

Je früher wir Eltern uns um die Geschenke kümmern, desto entspannter sind wir, und vor allem: man hat es aus dem Kopf und kann sich voll und ganz auf die schönen Tage der Vorweihnachtszeit mit den Kindern freuen. Und kommt so dem eigentliche Sinn des Festes wieder näher: Liebe und Zeit mit der Familie.

Aber was schenkt man denn jetzt am besten? Wir haben uns mal ein wenig im Family Concept Store rimini-shop.de der lieben Constance  umgeschaut und eine kleine Wunschliste für euch erstellt 🙂

 

Kann man immer gebrauchen, nicht nur zu Weihnachten:  eine Tanne von Ostheimer 

 

Ein Buch zum Liebhaben: Tapferbär und Paps

Ist die nicht toll? Kinder-Nagelbürste Wal

Perfekt um unseren Kindern das Sonnensystem begreifbar zu machen und Reihenfolge und Beziehung der Planeten zu veranschaulichen: das Grimm´s Astrolabium

Ein richtig gutes, aber auch richtig teures Gemeinschaftsgeschenk für Geschwisterkinder:
die Arche Noah von Ostheimer

 

Parkhaus kann ja jeder – aber wie sieht es eigentlich mit einer Autowerkstatt aus? Zum Beispiel die Autowerkstatt Aiden von Kid´s Concept:

 

Morgens Theater, abends Zirkus … Mit dem Vilac Stapelspiel Akrobaten von Ingela P. Arrhenius stimmt auf jeden Fall das Abendprogramm

Und dieser kleine große Freund hier steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste: die Krabbe von Big Stuffed (BigStuffed Sand Crab Big)

Ein bisschen zotteliger, aber genauso liebenswert: das Nachziehtier Mammut NEO

Ein wärmendes Feuer für lange Spieleabende sollte nicht fehlen, und ist vielseitig einsetzbar:
Grimm´s Feuer

 

Ein weiteres, tolles Buch für 3-6 Jährige: Ein Apfel für alle

Auch wenn wir es vielleicht nicht mehr sehen können, unsere Kinder lieben es: ein Tipi zum verstecken, lesen, kuscheln …

Zusammen die Welt entdecken: das Londji Puzzel Discover the World sollte unbedingt mit auf die Wunschliste

 

So, jetzt müsst ihr die Wunschliste nur noch ausdrucken und eure Kinder setzen ihre Häkchen dahinter. Fertig 😉

Wunschliste zum Ausdrucken

*In freundlicher Zusammenarbeit mit rimini-shop.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.