comments 4

Babybetten – nachhaltig und gut

Am Samstag habe ich Klein-Holz in Berlin besucht. Der Laden ist absolut zu empfehlen, es gibt dort auf zwei Etagen Hochbetten, Babybetten, Holzspielküchen, Wickelkommoden, Schränke, Holz-Verstau-Kisten, Fagus-Spielzeug, Laufräder, Teppiche und noch so viel mehr! Alles hochwertige, schöne und vor allem schadstofffreie Produkte. Ein Paradies! Und die Verkäufer wissen wirklich was sie verkaufen, sind ehrlich und mit Herzblut dabei.

Und dann stand da dieses Babybett – Das Caravan Crib Babybett von Kalon by De Breuyn – definitiv mein Favorit. Die vielen bunten Farben wie blau, grün, pink, rot oder eben gelb, aber auch unbehandelt … und dabei die schlichte, filigrane und doch so stabile Bauweise machen das Bett zu einem Hin- und Durchgucker!

CARAVAN CRIB Babybett Kalon De Breuyn

Das Bett ist aus hochwertigstem FSC-zertifiziertem europäischen Ahorn und 100% giftfreien und lebensmittelechten Materialien und Ölen. Also 100% grün.

Außerdem ist es praktisch, da zweifach höhenverstellbar, und ohne weitere Nachkäufe zu einem Juniorbett umbaubar, dazu regional in Köln produziert.

CARAVAN CRIB Babybett Kalon De Breuyn

Mehr Info’s zum Bett, alle Farben und Preise gibt’s hier.

 


 

Ein weiterer Favorit ist dieses tolle Bett von Jäll & Tofta, zwei Berliner Designer: Rocky. Rocky ist Schaukelstuhl für die Eltern & Babywiege in einem:

Rocky Babybett Jäll & Tofta Rocky Babybett Jäll & Tofta

Außerdem bietet Rocky ziemlich tolle Spielmöglichkeiten und Umbauvarianten, ob als Kleinkindbett mit und ohne Seitenschutz, als Hochbett mit Höhle …

Rocky Babybett Jäll & Tofta Rocky Babybett Jäll & Tofta

Und im Preis ist das Umbauset zum Juniorbett inklusive. Weitere Info’s zum Bett gibt’s auf der Jäll und Tofta Seite, zum Anschauen und Probewiegen geht man am besten zu rasselfisch.

 


 

Ein Babybett in seiner klassischsten Form ist das Echo Bett von Kalon.

 

Echo Babybett Kalon De Breuyn     Echo Babybett Kalon De Breuyn      

Nachhaltig produziert, schlicht und elegant, dazu eine außergewöhnliche Verarbeitungsqualität. Es ist zweifach höhenverstellbar, hat zwei Schlupfstäbe, und ist umbaubar zum Juniorbett ohne weitere Zubehörteile.
Das Bett ist aus 100% FSC-zertifiziertem Ahorn gefertigt und wird auf Bestellung in Europa durch traditionelle Schreiner und Tischler hergestellt. Das Holz ist mit einem giftfreien Holzöl versiegelt, das für Mensch und Umwelt völlig unbedenklich ist.

Echo Babybett Kalon De Breuyn
Wenn man das Bett allerdings zum Kleinkindbett umbauen mag, gibt es dafür ein Erweiterungsset. Das Bett ist sehr niedrig, so dass das Kind ohne Probleme herein- ums herausklettern kann. Gleichzeitig umschließt der Holzrahmen das Bett und gibt Sicherheit und Schutz.

Mehr Info’s zum Bett gibt es auf der Kalon bei De Breuyn Website.

 


 

Was man noch für guten Schlaf braucht? 

Und wer sein Babybett doch lieber selber bauen möchte, die richtige Anleitung für das Babybett „Dada“ plus Bio-Farben gibt’s bei ekomia.

babybett-diy-mit-biofarben

Und wofür hat sich der Sohnemann entschieden? Seht nach auf Instagram

Das! #piratenbett #debreuyn #kleinholz #berlin #babyccinokids #babyccinoberlin

Ein von Sonja MaCram (@babyccinoberlin) gepostetes Foto am 9. Mär 2015 um 4:23 Uhr

 

Advertisements

4 Comments

  1. Pingback: Willkommen in der kleinen Fabriek | babyccino berlin

  2. Wir haben nun ein Beistellbett von Roba gekauft und auch schon aufgebaut. Bei Baby-Walz gab es recht große Auswahl und man konnte sich vor Ort ein richtig gutes Bild vom Material und von der Verarbeitung machen. Gekauft haben wir es dann aber online , da war das selbe Modell inkl. Nestchen und Himmel 25 Euro günstiger! Wir sind auf jeden Fall schon mal sehr zufrieden damit. Mal sehen, was Krümel dazu sagt und mal sehen, wie es sich in der Praxis dann schlägt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s