comment 0

Pflanzen- statt Kuhmilch – eine vegane Alternative zur Schulmilch

*Werbung

Wer erinnert sich von euch noch an seine Schulmilch? Ich auf jeden Fall – denn schon damals war ich von  der normalen Kuhmilch nicht besonders angetan … und habe es Jahre später an meine eigenen Kinder weitergegeben 😉

Als klimafreundlichere Alternative zur herkömmlichen Schulmilch kann ich euch die kleinen Natumi Bio-Pflanzendrinks ans Herz legen. Wer also für unterwegs, für Schule oder Kita nicht auf seine „Milch“ verzichten mag, der sollte unbedingt diese köstlichen Pflanzendrinks probieren.

Die 200ml-Drinks sind besonders handlich und passen in jeden Rucksack, Schulranzen oder Tasche.

Die Sorte Hafer Choco Calcium besteht aus regional angebautem Vollkornhafer,  mit einer Extraportion Calcium, und schmeckt herrlich schokoladig (Fairtrade-Kakao).

Laktosefrei, vegan und ohne künstliche Zusatzstoffe
Die 200ml-Drinks von Natumi sind zu 100-Prozent pflanzlich, laktosefrei und enthalten
keine Spuren von Milcheiweiß. Außerdem verzichtet Natumi als einer der führenden Anbieter
für pflanzliche Milchalternativen wie bei all seinen Produkten auf künstliche Zusatzstoffe
und verwendet ausschließlich viele wertvolle Zutaten in Bio-Qualität aus kontrolliert
ökologischem Anbau. (Quelle: Natumi)

  • Natumi verwendet nur bestes Bio-Vollkorn aus kontrolliert ökologischem Anbau
  • Hafer und Dinkel kommen aus Deutschland, Reis und Soja aus Europa
  • Jeder Natumi- Drink wird aus dem ganzen Korn beziehungsweise der ganzen Bohne hergestellt.
  • Getreidepulver und künstliche Zusatzstoffe bleiben draußen
  • Natumis Pflanzendrinks werden ausschließlich in Deutschland produziert

Mit veganer Pflanzenmilch tut ihr nicht nur eurer Gesundheit etwas gutes, sondern auch dem Klima! Denn die „Herstellung“ konventioneller Kuhmilch, bzw. die dahinter stehende Massentierhaltung und industrielle Landwirtschaft, schadet der Umwelt und trägt erheblich zur Klimaerwärmung bei … #parentsforfuture

Mehr Infos zu Natumi findet ihr auf natumi.com.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Natumi.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.