Heute stelle ich euch eins meiner Lieblings-Labels vor: Lena Lieb. Die Modedesignerin zaubert ganz wundervolle Sachen aus Wolle-Seide – schadstofffreie und fair produziert.
Als ihre Tochter auf die Welt kam entschied sich Lena aufgrund des geringen Angebots selber nachhaltige und schöne Mode für Kinder zu entwerfen und zu produzieren. Im Sommer 2013 entstand das Label „Lena Lieb“. Es steht für hochwertige organic und fair trade Materialien sowie für die Verbindung klaren Designs und moderner Handwerkskunst.
„Ein angenehmes, hautfreundliches sowie klimaregulierendes Grundmaterial ist wichtig für mich. Ich will schönes Design mit Funktionalität verbinden. Alle Kleidungsstücke der Kollektion werden von mir individuell entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert, vom Strickgarn bis zum fertigen Modell. „
Wir sind ganz begeistert – unser Weihnachts-Outfit für die Jungs steht, es darf kuschelig werden!
Das tolle an der Materialmischung: sie verbindet die wärmende und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaft der Wolle mit der klimareguliernden Eigenschaft der Seide. Die phantasievollen, einzigartigen Prints mit Namen wie „Auerhahn“ „Spatz“ „Eule“ „Kuckuck“ „Specht“ „Stockente“ und „Dohle“ … sind perfekt zum Drunter-und Drübertragen, wild kombinieren oder einzeln hervorheben.


Wer jetzt Angst vor dem Waschen hat, den kann ich beruhigenn, denn zum einen hat Wolle einen Eigenfett-Anteil, welcher Schmutz auf natürlichem Weg abweist, bei geringer Verschmutzung kann das Kleidungsstück also auch einfach zum Lüften auf den Balkon gehängt werden, zum anderen darf das gute Stück bei 30° im Wollwaschgang gewaschen werden, ohne das etwas passiert.
Und weil bald Weihnachten ist, verlosen wir den Tellerrock „Dohle“ in in Größe 98/104 (aus 70% Wolle (kbt) und 30% Seide) auf Instagram!

Hier geht’s zum Shop von lenalieb
Wenn ihr in Berlin wohnt findet ihr Lena Lieb an den folgenden Wochenenden hier:
10.12. & 17.12.2016 9.00 – 15.30 Wochenmarkt Boxhagener Platz
18.12.2016 13.00 – 21.00 „Weddingmarkt wird Weihnachtsmarkt“, Leopoldplatz
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit lenalieb.
Kommentar verfassen