comment 0

Die Vorteile von Naturkosmetik – Ringana

Naturkosmetik boomt – es gibt immer mehr neue Labels, das Angebot ist mittlerweile so groß, dass man sich  schon fast gar nicht mehr entscheiden kann! Da hilft nur ausprobieren

ringana-naturkosmetik-4

Im Gegensatz zu herkömmlicher Kosmetik werden bei der Herstellung von Naturkosmetik nur natürliche Rohstoffe eingesetzt, welche in der Regel aus biologischem Anbau stammen.
Naturkosmetik wird umweltfreundlich hergestellt und im Normalfall nicht an Tieren getestet, außerdem umweltfreundlich(er) verpackt. Die Produkte enthalten keine Chemikalien wie Parabene, Aluminiumsalze und Mineralöle. Durch die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen gibt es weniger Hautirritationen und allergische Reaktionen.

Als großer Fan jeglicher Naturkosmetik freue ich mich immer sehr, neues auszuprobieren. In den letzten Wochen durften wir ein wenig in die Welt von RINGANA eintauchen – ein Frische- und Naturkosmetikhersteller aus Österreich.

ringana-naturkosmetik-2

RINGANA’s Hauptaugenmerk liegt auf Nachhaltigkeit. Von der Herstellung über die Verpackung bis hin zum Produkt. Beispiele dafür sind zum Beispiel die Verpackungen: alle Glasflakons der Produkte werden in kleine Biobaumwolltücher verpackt, die von den Kunden weiter genutzt werden können.

ringana-naturkosmetik-3

Die Glasfläschchen nimmt RINGANA wieder zurück und befüllt sie neu. Die Infos zu den Produkten werden auf Recyclingpapier mit Pflanzenfarbe bedruckt, und auch die Verpackungskartons werden für Upcycling erneut verwendet.

ringana-naturkosmetik-1

 


Reine Zutaten

Bei RINGANA wird konsequent auf  hochantioxidative Wirkstoffe gesetzt. Künstliche Konservierungsstoffe oder genetisch veränderte Grundprodukte werden bei RINGANA nicht verwendet.

 


Anspruchsvoll und ökologisch

Alle Inhaltsstoffe werden in speziell entwickelten Verfahren gewonnen, die eine optimale Vitalstoffausbeute ohne Schädigung oder Begleitstoffverlust ermöglichen. So gewinnt RINGANA die wirkungsvollste Essenz von allen – die der Natur.

 


Absolute Frische

RINGANA verwendet keine Konservierungsstoffe, darum haben alle Produkte auch ein Ablaufdatum.

 


Ohne Tierversuche

Alle Produkte von RINGANA sind vegan und tierversuchsfrei.

 


Bewusste Verpackung

Die Schonung der Ressourcen und die Bewahrung einer lebenswerten Umwelt stehen bei RINGANA an erster Stelle, RINGANA handelt umweltfreundlich und ethisch – vom Rohstoffeinkauf bis hin zum oben erwähnten Verpackungsrücknahmekonzept.

 


Forschung und Produktion

Bei RINGANA findet alles an einem Standort statt. Ein Garant für höchste Qualität und absolute Frische.

 


 

Mein Fazit

Schöne Produkte, nachhaltig durchdacht, sehr zu empfehlen!

Meine Lieblingsprodukte waren (und sind) neben der Sonnencreme, während meiner Schwangerschaft auch das Venenspray, perfekt für müde Beine und Füße, herrlich erfrischend und sofort belebend. Auch die Körpermilch hat mich überzeugt, schön reichhaltig und perfekt für meine trockene Haut …

Zu den RINGANA-Produkten geht es hier entlang. Kennenlern-Sets bietet RINGANA im Übrigen auch an, die findet ihr hier.

 

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Simone Pernsteiner www.biomonita.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s