comments 2

Allround-Tücher aus Bio-Baumwolle

Letztes Jahr bin ich durch einen Zeitungsartikel auf den kleinen Bazar aufmerksam geworden, der unter anderem diese tollen Hamamtücher von Karawan authentic anbietet:

DerKleineBazar_13 DerKleineBazar_14

Seitdem lasse ich mir die Tücher in verschiedenen Farbvarianten und Größen zu allen möglichen Anlässen schenken – und freue mich jetzt noch mehr auf die neuen Farben, die ich heute auf der Website entdeckt habe!

hamamtuch-jungle-1_720x600 hamamtuch-nude-1_720x600 hamamtuch-summer-fruit-1_720x600 hamamtuch-sunny-lime-1_720x600 hamamtuch-terracotta-1_720x600hamamtuch-india-gold-1_720x600

Die Hamamtücher aus 100 % Bio-Baumwolle sind Fair-Trade Produkte aus Indien, wo sie in einem kleinen Familienbetrieb handgewebt werden. Sie sind frei von Schwermetallen, bei 60 Grad waschbar, unglaublich leicht, und es gibt sie in den Größen 100 x 200 cm (Gewicht: ca. 300 g) und 100 x 50 cm (Gewicht: ca. 90 g).

Der kleine Bazar

„Die Hamamtücher von Karawan authentic werden im südindischen Tamil Nadu aus 100% GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle handgewebt. Der Handweber-Familienbetrieb von Herrn Visu beschäftigt 30 MitarbeiterInnen. Durch GOTS werden Sozialstandards wie Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Verbot von Kinderarbeit, geregelte Arbeitszeit mit Überstundenausgleich sowie Verbot jeglicher Diskriminierung festgelegt.“

Dank der Größe und des federleichten Gewichts sind die Hamamtücher von Karawan authentic superpraktisch und ziemliche Alleskönner. Wir waren damit am Strand, in der Sauna, im Park, haben sie als Tischdecke genutzt … da aus hydrophiler Baumwolle gewebt, sind die Tücher besonders saugstark und schnell trocknend. Sie brauchen nur wenig Stauraum – und in der Sauna sind sie (neben der perfekten Größe) auch noch super-angenehm auf der Haut zu tragen. Mittlerweile nutze ich nur noch Hamamtücher im Badezimmer – wenn man einmal dieses Gefühl auf der Haut gewohnt ist, möchte man es nicht mehr missen!
Noch mehr Allround: Bei den zweimal, die ich es dieses Jahr zum Yoga geschafft habe … war mein Lieblingshamamtuch auch immer mit dabei. Das war perfekt, sowohl als Unterlage sowie am Ende als wärmender Schutz.

Hamamtücher sind auch ziemlich praktisch für Babys und Kleinkinder, wie wir festgestellt haben! Bei unserem Ausflug am Osterwochenende in den Park, als unser kleine Nichte noch mit von der Partie war, kamen die Tücher vielseitig zum Einsatz …

Als Sonnenschutz für den Kinderwagen:

DerKleineBazar_3     DerKleineBazar_9

Als Picknick-/ Krabbel- und Spieldecke:

DerKleineBazar_6    DerKleineBazar_10

Und als wärmende Frühlingsdecke für das Baby!

DerKleineBazar_7     DerKleineBazar_12

Außerdem lassen sich die kleinformatigen Hamamtücher auch ziemlich gut als Halstücher/Schals umfunktionieren, wie wir festgestellt haben, von der Funktion als Spucktuck und Wickelunterlage mal abgesehen:

DerKleineBazar_5

Schaut unbedingt mal bei „Der kleine Bazar“ vorbei, dort gibt es neben den Hamamtüchern auch noch jede Menge anderes zum Wohlfühlen, wie Bio-Tees, Fairtrade-Schokolade, kostbare Öle und Seifen …

Advertisements

2 Comments

  1. Pingback: Wasserneutrales Zähneputzen … | babyccino berlin

  2. Pingback: Urlaub mit Kleinkind – was kommt mit? | babyccino berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s