comments 2

Upcycling-Hose aus eingelaufenem Wollpullover

 

DIY Hose aus Pullover

Ich weiß nicht, wie oft mir jetzt schon ein Pullover eingelaufen ist … ich weiß auch nicht, ob es an mir oder an der Waschmaschine liegt! Wahrscheinlich sind die Waschanleitungen auf den Etiketten der Pullover einfach alle falsch … Ab jetzt gibt es jedenfalls keine eingelaufenen Pullover mehr, sonder nur noch „neue“ Hosen. Und die sind superschnell und superschick!

Upcycling-Hose aus Pullover Upcycling-Hose aus Pullover

Der Zeitaufwand war tatsächlich nicht mehr als eine gute Stunde für diese Hose – und ich bin keine wirklich begabte Näh-Mutti … Einfach einen alten Pullover nehmen, die Beinlänge anhand einer passenden Hose am Ärmel des Pullovers abmessen, dann die Ärmel auf die benötigte Länge abschneiden.

Upcycling-Hose aus Pullover Upcycling-Hose aus Pullover

Jetzt die Ärmel längs aufschneiden für den Schritt, auch hier habe ich mich an einer passenden Hose orientiert. Alles auf links drehen, und dann die Ärmel entlang der aufgeschnittenen Seite aneinander nähen, vorne und hinten.

Upcycling-Hose aus Pullover Upcycling-Hose aus Pullover

Das sieht dann ohne Bündchen erstmal komisch aus, zumindest sah es das bei mir … ich hatte noch alten Bündchen-Stoff übrig, und habe dann oben noch eines angenäht. Die zwei Stern-Applikationen mussten auch noch sein.

Upcycling-Hose aus Pullover Upcycling-Hose aus Pullover

Und wer hätte das gedacht, tatsächlich passt die Hose! Leider sind die Ärmel doch ziemlich eingelaufen, aber auch hier könnte man noch Bündchen annähen, um die Hosenbeine etwas zu verlängern.

DIY Hose aus Pullover DIY Hose aus Pullover DIY Hose aus Pullover

Wem meine Beschreibung jetzt doch etwas zu vage war – auf Pinterest habe ich noch andere Anleitungen zusammengesammelt!

 

 

 

Advertisements

2 Comments

    • Oh nein! Dann mal viel Spaß beim nähen 🙂 Lustigerweise hab ich gestern die Trinkflasche meines Sohnes auch in der Waschmaschine wieder gefunden, Gott sei dank bevor ich sie angestellt habe … Wie die das immer schaffen 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s