comment 0

Der Frühling naht

Man merkt es so langsam – es bleibt schon wieder länger hell, die Sonne traut sich öfter hervor, und auch die Spielplätze schauen wieder bunter aus!

Der Frühling naht

 

1 + 6: Sollte es trotz Frühling nochmal regnen (und das wird es) – der Frühling muss nicht draußen bleiben. Stimmungsaufheller sind das Marienkäfer Mobile und der Musikwürfel von Kathrin Kiener. Beides wird in Handarbeit in der Schweiz gefertigt. Die kleine Raupe kriecht aus ihrem Apfel,  durch die doppelte Funktion des Federantriebs ertönt gleichzeitig eine kleine Melodie.

2. Und auch wenn man letztes Jahr noch so viel Sandspielzeug hatte – kaum sucht man die Sachen für den Spielplatz zusammen, bemerkt man, dass keine der vormals drei Schaufeln noch existiert, dass das geliebte Katzenförmchen nicht mehr zu finden ist, und das der Eimer letztes Jahr noch keinen Riss hatte … Zeit für neues, unschädliches, aus nachwachsenden Rohstoffen (Biopolymer) hergestelltes und zu 100% kompostierbares Sandspielzeug. Und dabei trotzdem wasserfest, strapazierfähig und stabil. Alle Wünsche auf einmal erfüllt.

3. Marienkäfer! Immer noch so bezaubernd! Die Babymütze ist aus 100% reiner Bio-Baumwolle und dadurch besonders kuschelig und hautschonend. Wenn man sich dann doch sattgesehen hat, einfach einmal wenden: rot-weiß gestreift ist auch super.

4. Der Ball. Egal in welcher Farbe, oder wie bedruckt, ein Ball ist immer superwichtig. Zumindest für kleine zweijährige Jungs! Ohne Ball wird das Haus nicht verlassen, also bitte: unter fairen Bedingungen handgenäht in Pakistan, die Aussenhülle ist aus PU (Polyurethan) statt PVC. Mehr Infos gibt’s direkt bei schœner.wærs.wenns.schœner.wær. Das ist dann wohl wirklich „Fair Play“. Und ein gutes Ostergeschenk!

5. Und wenn man schonmal auf der Website von schœner.wærs.wenns.schœner.wær ist, kann man direkt weiter zu den Lunch Baggies klicken. Denn Essen kann man als Eltern von kleinen Kindern nie genug dabei haben. Und die praktischen Lunch Baggies (faire Produktion, nachwachsende Rohstoffe, Ressourcenschonend) lassen sich einfach besser verstauen als sperrige Tupperdosen.

Dann kann der Frühling ja jetzt kommen! Man sieht sich auf dem Spielplatz!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s