comment 0

Der schwarze Hund

„Der schwarze Hund“ von Levi Pinfold ist ein wunderbar detailverliebt illustriertes Kinderbuch für Kinder ab 4, bei dessen Durchblättern man sofort den Geruch von englischem Tee, Frühstückstoast und feuchtem Schnee in der Nase hat. Klein Hoop zeigt ihrer Familie, dass sie überhaupt gar keine Angst vor dem schrecklich großen, riesigen Hund hat, der auf einmal draußen vor dem Haus auftaucht. Und während ihre Familie sich schleunigst verbarrikadiert, schlüpft sie nach draußen und singt: „Du kannst nicht folgen, wohin ich gehe, außer du schrumpfst in meiner Nähe!“. Die Verfolgungsjagd beginnt und nimmt ein überraschendes Ende.

u1_shwarze-hund_srvb-272x351

Die englischsprachige Originalausgabe erschien 2011 unter dem Titel „Black Dog“, die deutsche Ausgabe erschien 2012 im Verlagshaus Jacoby & Stuart, Berlin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s