comment 0

#einfachbasteln – Osterkarten mit Kartoffeldruck

Wer mir auf Instagram folgt, der hat sie vielleicht schon gesehen, unsere easypeasy Osterkarten für dieses Jahr!

Die Idee kam mir bei der ersten Gemüsekiste von unserer SoLaWi, es gab lila Kartoffeln. Längs halbiert musste ich einfach diese wunderschöne Farbe auf Papier festhalten, die Form hat mich dann gleich an ein (Oster-)Ei erinnert.

Praktisch, wenn man zwei Kinder im Kita und Schulalter hat – die durften selbstverständlich am nächsten Tag mitbasteln.

Was ihr braucht:

  • festen Karton, dickeres Papier oder shcon fertige Klappkarten
  • eine eiförmige Kartoffel
  • Wasserfarben
  • Pinsel
  • und wer es wie wir machen mag: Buchstabenstempel (perfekt für Feinmotorik und Konzentration ;))

Der Vierjährige hat sich die Dreifarbigkeit überlegt – ganz allein!

Am Ende hatten wir über 25 wunderschöne bunte Kartoffeldruck-Osterei-Karten, und ich freu mich schon sie in die Osterpost zu geben!

 

Mehr Ideen für ein grünes und nachhaltiges Familien-Osterfest findet ihr auf Pinterest.

 

 

Superschön finde ich die Farb-Kombinationen von Lisa:

und Paula:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.